Bereits seit 1999 wird in der Edelobstbrennerei Bellersen das einheimische Obst zu einem hochwertigen Feindestillat verarbeitet.


Nur gesundes, reifes und einwandfreies Obst findet für den feinen Bellerser Obstbrand Verwendung.

Unter den vielen, zum Teil sehr raren Bränden ist der Apfelbrand eine Besonderheit. Dieser wurde von den strengen Prüfern der Deutschen Lebensmittel Gesellschaft (DLG) in Frankfurt bereits mehrfach mit dem DLG-Preis in Gold ausgezeichnet. Auch andere Produkte der Bellerser Edelobstbrennerei sind schon mehrfach prämiert worden.

Besichtigungs-/Verköstigungstermine sind jederzeit möglich.

 

2020/2021 ist durch das Hamburger Filmteam unter Leitung von Christoph Siegert und Oliver Eberhardt der Film „Alte Jungs brennen“ entstanden. Im Mittelpunkt des Werkes stehen die Akteure, die seit über 20 Jahren die Edelobstbrennerei Bellersen betreiben.

Der Film ist beim diesjährigen Filmfestival „Deauville Green Awards 2021“ mit dem zweiten Platz - Trophee Argent - in der Kategorie Transition demographique ausgezeichnet worden.

Wir bedanken uns beim gesamten Filmteam für die tolle Arbeit!

Alte Jungs brennen

 

 

 

Kontakt:

Helmut Hasenbein
Steinrieke 14
33034 Brakel-Bellersen
Tel.: 05276 - 8289
Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Edelobstbrennerei Bellersen