Der Gewerbeverein Bellersen (GeVeBe) besteht aus Mitgliedern, die direkt im Ort ihren Firmensitz haben oder zum Teil auch ihre Firmen außerhalb des Dorfes betreiben. Auch Privatpersonen ohne eigene Firma sind als Mitglieder dem Verein beigetreten, um aktiv das Dorfgeschehen zu unterstützen.

Der Gedanke, in einer so kleinen Ortschaft wie Bellersen eine Unternehmergemeinschaft zu gründen, war sicher richtig, denn in den folgenden Jahren konnten beobachtet werden, dass in immer mehr kleinen Ortschaften in der Region ähnliche Vereine und Zusammenschlüsse entstanden.

 

Logo GeVeBe

 

Die Grundidee stammte von Elisabeth Hasenbein, Michael Meißner und Hubertus Höke und wurde lange diskutiert, bevor letztendlich die Gründung ins Rollen gebracht wurde. Das Hauptanliegen dabei war etwas für den Ort und somit auch für die eigenen Unternehmen zu tun.


Der Verein setzt sich zur Aufgabe, nach dem Grundsatz der Freiwilligkeit und unter Ausschluss von parteipolitischen, konfessionellen und beruflichen Gesichtspunkten in Zusammenarbeit aller am Wohl von Bellersen interessierten Kräfte, insbesondere des Handels und Handwerks, der Industrie, des Gaststättengewerbes und der städtischen Behörden und sonstiger Institutionen durch allgemein ansprechende Maßnahmen und Aktionen das allgemeine Wohlergehen zu fördern und dadurch die Anziehungskraft von Bellersen zu erhalten und zu stärken. Hierzu gehört insbesondere das regelmäßige Angebot von Veranstaltungen, die vom Verein geplant und durchgeführt werden.

Der Verein beschäftigt sich darüber hinaus auch mit der Wahrnehmung und Förderung der Werbemaßnahmen seiner Mitglieder.

 

Kontakt:

Gewerbeverein Bellersen e.V.

Frau Elisabeth Hasenbein

Steinrieke 40

33034 Brakel Bellersen

Tel: 05276 - 1217

Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Gewerbeverein