Segen bringen, Segen sein!
 
Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein“ zogen die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Meinolfus Bellersen von Haus zu Haus und sprachen den Segen für ein gutes Jahr 2018 aus.

Im Anschluss an einen von den Sternsingern mitgestalteten Gottesdienst in der Pfarrkirche „St. Meinolfus“ wurden sie von Pastor Alexander Zamiara feierlich ausgesandt. 10 Sternsinger und 16 Sternsingerinnen waren es, die „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ sangen und für Kinder in Not sammelten.

Dabei kam wieder eine stattliche Spendensumme zusammen. Mit dem Erlös aus der Sternsinger-Aktion werden auch in diesem Jahr wieder die Projekte des Ehepaares Krekeler in Äthiopien unterstützt.
 
Die Sternsinger, Sternsingerinnen und Pastor Alexander Zamiara bedanken sich herzlich für die Spendenbereitschaft. Einen herzlichen DANK natürlich auch an die fleißigen Sternsinger und Sternsingerinnen!

 

IMG 20180107 WA0004 1

 

 

Eine Gemeinde kann nur dann lebendig sein, wenn sie aus vielen Mitgliedern besteht, die die unterschiedlichsten Aufgaben wahrnehmen. Unsere „St. Meinolfus Gemeinde“ beweist durch die Aktivitäten vieler Gruppierungen Ihre Lebendigkeit. So tragen auch die kirchlichen Gremien, durch ihre Initiativen zum öffentlichen Gemeinwohl bei. Aktuelle Informationen sind den Pfarrnachrichten zu entnehmen.

 

 20151011 Meinolfus 138

 

Weiterhin bietet die Kirchengemeinde vor Ort nachstehende regelmäßige Veranstaltungen an:


Seniorennachmittage

Die Seniorengemeinschaft unserer Pfarrgemeinde ist eine offene Gemeinschaft. Alle schon etwas älter gewordenen Mitmenschen laden wir herzlich zu unseren Treffen ein. Wie wär’s, wenn auch „Jüngere“, auch Männer, (ab etwa 65 Jahre aufwärts) mal hereinschauen würden? Es lohnt sich! Wir bieten ein umfangreiches Programm. Die Senioren treffen sich in der Pfarrscheune an den im Pfarrbrief bekannt gegebenen Terminen.


Kinder und Jugendliche

Selbstverständlich kommen auch die Kinder und Jugendlichen auf ihre Kosten. Angeboten werden für Kinder der 1. bis 4. Klasse wöchentlich ein offener Kindertreff und ein Jugendtreff ab der 5. Klasse aufwärts. Im Fordergrund steht der Umgang miteinander. Bastelaktionen, Gesellschaftsspiele, jahreszeitliche Aktionen, Musik u.v.m. sorgen für ein buntes Programm.

 

Kontakt:

Pfarrbüro Bellersen
Adelheid Reineke
Meinolfusstr. 23
33034 Brakel-Bellersen
Tel.: 05276/1024
 
zuständig für: Bellersen und Bökendorf
 
Öffnungszeiten:
dienstags von 16.00h bis 18.00h
donnerstags von 9.30h bis 11.30h.

 

St. Meinolfus Bellersen